Ein Artikel von Overblog

Veröffentlicht auf 21. April 2013

Ein Hund aus dem Ausland -richtig oder falsch- ?

Überall hört man wie schrecklich es doch ist ein Hund aus dem Ausland zu holen.Es wird immer gesagt das die Deutschen Tierheime aus allen Nähten Platzen und genug Hunde hier auf ein tolles Zuhause warten.

Das ist auch alles richtig nur viele Hunde werden nie wieder eine eigene Familie bekommen.Es sind doch immer wieder die gleichen,der Hund im falschen Fell,der alte Schäferhund mit einer schweren HD oder der Hund ist einfach nur Schwarz und Groß.

Die Auslandshunde holen ihnen ja nicht unbedingt die chance weg ein Zuhause zu finden.Die Entscheidung welches Tier nun mitkommt trifft der Mensch und nicht das Seelchen hinter dem Gitter.

Außerdem ein ganz wichtiger Punkt ist,was passiert wenn kein Tier mehr Vermittelt wird ? Ganz klar das Tierheim kann kein Futter etc. mehr bezahlen.

Meist bleibt dann keine andere Wahl mehr ein paar Hunde nach Deutschland zu holen die dann hier schnell vermittelt werden.

Vielleicht überdenken ja nochmal ein paar Leute ihre Meinung was die Hunde im Ausland betrifft.

Bis dahin ein freundliches Wau Wau

Geschrieben von Sarah Wisniewski

Veröffentlicht in #Auslandshunde, #Hunde, #Ausland, #Richtig, #Falsch

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post